Neujahrsempfang Reutlingen

Am Freitagabend fand der Neujahrsempfang der Freien Demokraten – FDP im Dominohaus in Reutlingen statt. Als Hauptredner trat der Bundesminister für Digitales und Verkehr, Dr. Volker Wissing, auf. Der vom Ortsverband Reutlingen und dem Kreisverband Reutlingen organisierte Neujahrsempfang fand in gewohnter Umgebung, dem Dominohaus Reutlingen, statt und war nicht nur für die Organisatoren ein voller Erfolg. 

Der sehr gut besuchte Empfang hatte ein buntes Programm. Dafür sorgte neben Andreas Glück mit musikalischen Einlagen am Klavier, Regine Vohrer, Christoph Weiblen und Hagen Kluck mit ihrer Eröffnungsrede und Pascal Kober mit den Abschlussworten natürlich der Hauptredner Volker Wissing mit seinem Statement zur aktuellen Lage und den kommenden Herausforderungen. 

Als Bundesminister für Digitales und Verkehr sprach er über die wichtige Rolle der Digitalisierung in der Wirtschaft und Gesellschaft und die Notwendigkeit, Deutschland fit für die digitale Zukunft zu machen. Er betonte die Bedeutung von Investitionen in die digitale Infrastruktur und die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen in diesem Bereich. Die Herausforderungen beim 49 € Ticket innerhalb der Koalition und den Ländern konnten laut Wissing nun auch gemeistert werden und einem Start im Mai steht nichts mehr im Wege. 

Wissing sprach auch über die Herausforderungen im Verkehrswesen und die Notwendigkeit, den Umstieg auf emissionsfreie Mobilität mit alternativen Kraftstoffen zu fördern. Er betonte die Wichtigkeit von innovativen Technologien wie Elektromobilität und autonomes Fahren, um die Ziele der Klimapolitik zu erreichen. Die FDP tritt dabei für eine technologieoffene und marktwirtschaftliche Lösung dieser Herausforderungen ein, die die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands stärkt und gleichzeitig den Umweltschutz fördert.

Im Anschluss gab es bei Getränken und Snacks die Gelegenheit für Fragen und Diskussionen mit den Anwesenden.

Volker Wissing beim Neujahrsempfang der FDP in Reutlingen
Volker Wissing beim Neujahrsempfang der FDP in Reutlingen
Impressionen

Neujahrsempfang Reutlingen